Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einführung in die Achtsamkeitspraxis mit Shankara

2. April 2022, 10:00 - 13:00

Yoga und Achtsamkeitspraxis sind untrennbar miteinander verbunden. Wer den Yogaweg in seiner ganzen Tiefe und Heilkraft erfahren will, schult sich nicht nur in Körperübungen, sondern insbesondere auch in bewusster Präsenz und Gegenwärtigkeit. Im Hier und Jetzt entfaltet Yoga seine volle, ganzheitliche Kraft und lädt ein zu heilsamer Transformation von festgefahrenen Verhaltens- und Gedankenmustern.
Die gezielte Schulung von Achtsamkeit kann deine Yogapraxis ungemein bereichern und vertiefen — sie kann der Türöffner sein zu einem ganz neuen Verständnis des Seins.

Die eigene Erfahrung von tief verankerter Gegenwärtigkeit steht in diesem Workshop an vorderster Stelle. Du lernst, deine innere Insel der Stille zu finden und die Verbindung mit ihr zu halten. Aus der reinen Präsenz heraus kannst du dann auch deine Yogaschüler*innen in neue Ebenen ihrer Yogapraxis begleiten. Du lernst Wege und Methoden kennen, um die Achtsamkeitspraxis gezielt in deinen Yogaunterricht einfließen zu lassen.

Dieser Workshop gilt auch als Vorbereitung für die Achtsamkeitspraxis-Lehrer*innen-Ausbildung (in Bad Meinberg & Online). Du kannst am Workshop auch teilnehmen, wenn du (noch) nicht in der Ausbildung zur/zum Yogalehrer*in bist, aber bereits mit der Yoga-Vidya-Grundreihe vertraut bist.

Details

Datum:
2. April 2022
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.yoga-vidya.de/center/freiburg/workshops/#c176031

Veranstaltungsort

Yoga Vidya Freiburg
Katharinenstr. 15
Freiburg, 79104 Deutschland
Telefon:
0761-42997597
Webseite:
https://www.yoga-vidya.de/center/freiburg

Veranstalter

Yoga Vidya Freiburg
Telefon:
0761-42997597
Webseite:
https://www.yoga-vidya.de/center/freiburg