Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jahresgruppe (4) – Herzraum & Weite Flügel (special guest)

7. Juni 2026, 18:30 - 21:00

Herzlich Willkommen zur online Jahresgruppe „The Medicine of your Voice & Heilsames Singen“!

2026 gehen wir in die zweite Runde unserer online Jahresgruppe. Wir haben wieder 7 Termine für euch zusammengebastelt, die aufeinander aufbauen. Der Körper mit seinen verschiedenen Räumen bildet dabei unseren roten Faden für das Jahr. Wir werden gemeinsam Räume erforschen, hineintönen und hineinatmen, sodass wir am Ende des Jahres den ganzen Körper „eingesammelt“, erforscht und geweitet haben – als unser gut gestimmtes Instrument, in dem die Stimme als Ausdruck unserer Seele frei schwingen kann.

Jeder Bereich des Körpers auf unserer Reise ist ganz besonders und hält verschiedene Aufgaben und Geschenke für uns bereit. In jedem der ausgewählten Räume können Spannungen, Emotionen, Ängste oder Scham gespeichert sein, weshalb der Raum nicht frei schwingen kann. Wir nutzen die transformativen Werkzeuge von beiden Methoden, um Spannungen zu lösen. Dies darf sanft und traumasensibel geschehen – in dem Rhythmus, in dem dein Körper bereit ist, sich zu öffnen. Nichts muss, alles darf.

Teil 4: Herzraum & weite Flügel || 3h – SPECIAL mit Gastdozent:in

Sonntag 07. Juni, 18 – 21 Uhr

Mit Teil 1 (Stabilität & Erdung || Füße, Beine & Wurzeln), Teil 2 (Vitale Lebenskraft & innere Aufrichtung || Becken(boden) sowie Teil 3 (Stärkung der Mitte || Zwerchfell) der Jahresgruppe haben wir eine gute Basis gelegt. Wir haben gelernt, uns im Körper (und mit der Erde) zu verankern, und den „Thron der Stimme“ als wichtiges Fundament unserer Stimme kennengelernt. Außerdem haben wir geübt, uns mit unserem inneren Kraftzentrum zu verbinden, aus dem die Stimme schöpfen kann.

In Teil 4 geht es nun um den Herzraum sowie um die „weiten Flügel“ (Arme & Hände). Herzraum, Arme und Hände gehören allesamt zum Herzchakra im Zentrum unserer Brustwirbelsäule. Dieser Bereich hat eine äußerst wichtige Bedeutung fürs Sprechen, Singen und Sein, denn von hier aus legen wir „Herz“ in unsere Stimme und in das was wir tun in der Welt. In Teil 4 geht es ganz ums Fühlen. Wir fühlen nach innen, wir lassen uns berühren von Klang und Musik und üben uns auch insbesondere im Lauschen und im Stillsein.

An diesem Termin wird ein/e Gastdozent/in mit dabei sein. Wir geben zu gegebener Zeit bekannt, wer unser Team ergänzen und bereichern wird.

Wir freuen uns auf einen herz-lichen und innigen Abend, an dem wir unseren Herzraum erforschen, berühren und weit werden lassen.

Die weiteren Termine der Jahresgruppe sind:

 

Weitere Infos unter https://www.shamana-om.de/jahresgruppe/

Anmeldung und Fragen an info@shamana-om.de

Komm so wie du bist – wir freuen uns auf dich!

Details

Veranstaltungsort

  • online

Veranstalter

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner