Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online YIN YOGA Workshop mit Amana

Juni 11, 15:00 - 17:00

Entspannung Shamana OM
Yin Yoga & Faszientraining
Samstag, 11.6. 
15-17 Uhr
online
 
YIN YOGA
Yin Yoga ist ein sehr passiver, moderner Yogastil, bei dem bestimmte (vorrangig entspannende) Yoga-Stellungen wie z.B. die Krokodilsvarianten oder die sitzende Vorwärtsbeuge länger – zwischen 3-7 Minuten – gehalten werden. Der Vorteil ist, dass man gerade beim langen, entspannenden Dehnen tief ins fasziale Gewebe kommt und sich (alte) Verklebungen lösen können. Dadurch werden besonders auch die Gelenke in ihrer freien Beweglichkeit unterstützt. Yin Yoga ist somit ein wunderbares Training sowohl präventiv als auch bei schon bestehenden Beschwerden (der Gelenke, des Rückens usw.). Ich praktiziere selber seit einigen Jahren Yin Yoga und habe die therapeutische Wirkung am eigenen Körper erfahren und bestaunen dürfen.
Von allen Yogastilen ist Yin Yoga vermutlich auch derjenige, bei dem man am tiefsten zur Ruhe kommt und am umfassendsten Stress und innere Anspannung gelöst werden können. Unser moderner Lebensstil ist sehr Yang-geprägt, es geht viel um Leistung, Dynamik, Schnelligkeit usw. und der YIN-Aspekt (Entspannung, Pausen, Ruhe, Loslassen) kommt dabei zu kurz. Im Yoga und besonders im Yin Yoga geht es darum, die Balance zwischen Yin und Yang wiederherzustellen, indem ein stressbedingter Yang-Überschuss abgebaut wird und so (nicht nur) das Körpergewebe entspannt und gestärkt werden kann.
HILFSMITTEL
Yin Yoga lebt davon, Hilfsmittel einzusetzen, um es sich in den Asanas so bequem wie möglich zu machen. Für den Workshop brauchst du unbedingt mindestens ein (Yoga-)Kissen, mehrere sind besser. Du kannst auch Sofa- oder Kopfkissen nehmen, oder einen Kissenbezug mit Schals, T-Shirts o.ä. füllen. Schnapp dir alles, was du finden kannst, um für den Workshop genügend Hilfsmittel zur Hand zu haben. des Weiteren benötigst du einen Tennisball und natürlich deine Yogamatte und am besten eine kuschelige Wolldecke zum Zudecken.
WIE KANN ICH TEILNEHMEN?
Der Workshop wird online über Zoom stattfinden. Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte bei mir per Mail an. Wenn du dich bei mir angemeldet hast, bekommst du den Zoom Link für den Workshop geschickt.
Als Energieausgleich nehme ich 16€.
Sliding Scale – wenn du teilnehmen möchtest, aber das Geld nicht dafür hast, zahlst du soviel wie du eben kannst. Natürlich darfst du auch gerne mehr zahlen! 🙂
ETWAS FÜR DICH SELBST TUN
Vielleicht ist dieser Workshop für dich eine schöne Möglichkeit, dir selbst etwas Gutes zu tun, dir eine Auszeit vom Alltag zu schenken, tief in deinen Körper hineinzugehen um dort vielleicht einen ersten Stein ins Rollen zu bringen was hartnäckige Verspannungen und Co angeht.
Ich würde mich freuen, dich beim Workshop zu sehen. Leite die Einladung gerne auch weiter an andere Interessierte.
Wenn du Fragen hast, sprich mich gerne an.
Alles Liebe,
Amana Anne

Details

Datum:
Juni 11
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Shamana OM
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.